Bereits zum siebten Mal wird am 28. November 2025 der schleswig-holsteinische Stifterpreis vergeben. Damit wird einmal mehr diese besondere Würdigung bürgerschaftlichen Engagements unter der Schirmherrschaft von Ministerpräsident Daniel Günther ausgezeichnet. Die hochrangig besetzte Jury wird aus den eingehenden Bewerbungen die gemeinnützigen Stiftungen auswählen, deren Wirken es in besonderem Maß verdient, mit diesem Preis ausgezeichnet zu werden.
Organisiert wird dieser Preis durch die Diakonie Stiftung Schleswig-Holstein. Stiftungsvorstand Bernd Hannemann ist überzeugt, dass sich auch in diesem Jahr eine Vielzahl von Stiftungen bewerben werden, die auch mit einem Preisgeld verbunden ist.
Die Ausschreibung zur Bewerbung für den Stifterpreis 2025 wird Mitte Juli veröffentlicht, so dass sich Stiftungen, deren Wirken und Projekte sich in gemeinnütziger Weise in Schleswig-Holstein auswirken, bewerben können. „Wir freuen uns sehr auf viele gute Bewerbungen und es wird sicher auch in diesem Jahr für die Jury nicht einfach werden, den Spitzenreiter zu ermitteln.“ Die Sieger werden den Stifterpreis 2025 im Hotel „Altes Stahlwerk“ in Neumünster in Vertretung von Ministerpräsident Daniel Günther aus den Händen von Innenministerin Dr. Sabine Sütterlin-Waack und Landespastor Heiko Naß entgegennehmen.