Unter der Schirmherrschhaft von Ministerpräsident Daniel Günther wird am 28. November 2025 zum siebten Mal der schleswig-holsteinische Stifterpreis vergeben. Zehn gemeinnützige Stiftungen mit gesellschaftlich relevanten und sozialen Zweckbestimmungen wurden für diese besondere Auszeichnung durch eine Jury ausgewählt. Die nominierten Stiftungen wurden hier in den vergangenen Tagen in zehn Beiträgen einzeln vorgestellt.
Organisiert wird dieser Preis von der Diakonie Stiftung Schleswig-Holstein. Gefördert wird dieser Wettbewerb vom Diakonischen Werk Schleswig-Holstein, dem Land Schleswig-Holstein, der Lotterie Glücksspirale, der evangelischen Bank, der Privatbank Donner & Reuschel, sowie der Diakonie Stiftung Schleswig-Holstein.
Die drei Siegerstiftungen werden die Auszeichnung und Preisgelder in Höhe von insgesamt 10.000 Euro im Hotel „Altes Stahlwerk“ in Neumünster, in Vertretung des Ministerpräsidenten aus den Händen von Innenministerin Magdalena Finke und Landespastor Heiko Naß, als Vorstandsmitglied der Diakonie Stiftung Schleswig-Holstein, im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung entgegennehmen. whe